Indian Chief von Brat Style | MOTORRADonline.de

2022-07-02 08:35:36 By : Ms. Claire Liu

Speichere Touren und füge sie zu deinem Profil hinzu um sie später wieder aufrufen zu können.

Registriere Dich kostenlos um diese Funktion zu nutzen.

Willst du deine Tour wirklich löschen?

Wenn es eine von Dir erstellte Tour ist, ist sie für andere Nutzer auch gelöscht.

Plane Deine Tour in voller Bildschirmgröße für eine bessere Übersicht

Abonniere MOTORRAD Pur und surfe mit reduzierter Werbung und ohne Werbetracking für nur 2,99€ im Monat - monatlich kündbar.

Bitte speichere vorher Deinen Tourfortschritt, damit dieser nicht verloren geht.

Go Takamine hat als Customizer seinen eigenen, weltbekannten Stil geprägt: Brat Style. Für Indian eine Super Chief zum Minimal-Bobber um.

Der Kotflügel hinten stammt von einem 1937er-Ford. Damit könnte diese Geschichte über den Bobber von Brat Style auf Basis der aktuellen Indian Super Chief schon enden. Denn wer so ein Bauteil verwendet, der weiß erstens was er tut und zweitens könnte der Rest des Umbaus auf ähnlich kieferöffnendem Niveau sein. Spoiler: Ja, das ist er. MOTORRAD erzählt die Geschichte.

Bleiben wir beim Heck und dem alten Ford-Fender. Der wird getragen von einer minimalen Sissy-Bar und abgeschlossen von einem originalen Indian-Emblem aus den 1940er. Der gefederte Einzelsitz täuscht den Starrrahmen nicht nur an: Takamine baut das Federbein aus und versteift die Schwinge mit dem Rahmen mit Stahlrohren.

Der nächste tiefe, nur wenig auffällige Schnitt in die Indian geht buchstäblich in den Tank: Go schneidet den Tank auf und schmälert ihn fünf Zentimeter. Zeitgleich setzt er das Spritfass flacher auf den Rahmen. Das schafft im Bereich des Luftfilters Platz für die Halterung des serienmäßigen Tachos auf Kniehöhe.

Go Takamines schon fast verwandtschaftliches Verhältnis zu Metall zeigt sich an nahezu allen Komponenten der Chief. Die Gabel wird mit einer Verkleidung aus Blech optisch noch bulliger, die Krümmer habe einen vollkommen neuen Verlauf bekommen und enden in den Megaphone-Töpfen von Brat Style. Selbst stellt Takamine den Lenker und den Riser aus Messing her. Perfekt runden Knubbelreifen auf den Serienfelgen das Bild des modernen Old-School-Bobbers ab.

Starrahmen, Oldtimer-Teile und der unnachahmbare Stil von Go Takamine sind die Eckpfeiler des Umbaus einer Indian Super Chief zum Super-Bobber. Im Auftrag von Indian selbst baute Brat Style den Cruiser um. Übrigens: Schauspieler Nicholas Hoult kaufte den Umbau direkt.

Shineray hat einen neuen V-Motor gezeigt.

Radikal Chopper erleichtert eine R 18 in Handarbeit um 100 Kilogramm.

© 2022 MOTORRAD-Gruppe ist Teil der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co.KG

Weitere Angebote der Motor Presse Stuttgart GmbH & Co. KG & Motor Presse Hamburg GmbH & Co. KG